Strafe für zur schnelles Fahren in der Boxengasse wird gesenkt

Von Petra Schlagenhauf
17. Mai 2013

In der Formel 1 gibt es klare Regeln. Genauso, wie auch im normalen Straßenverkehr, gibt es auch hier einen Bußgeldkatalog. Eine davon besagt, dass in der Boxengasse nicht schneller gefahren werden darf als 60 km/h. Fährt etwa ein Formel-1-Fahrer während der Trainingssitzungen schneller als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, so wurde bisher ein Bußgeld in Höhe von 200 US-Dollar je zu viel gefahrenem km/h erhoben, welches direkt vom Fahrer zu zahlen war.

Diese Strafgebühr wurde nun um die Hälfte auf nur noch 100 US-Dollar je km/h zu viel gesenkt. Des Weiteren beträgt die maximale Strafgebühr nun nur noch 1.000 US-Dollar, die jetzt auch nicht mehr nur noch vom Fahrer allein zu tragen ist, sondern vom gesamten Team.