"Streets of Monaco": Die teuerste Yacht der Welt

Das "schwimmende Monaco" - Bau der Luxusyacht aufgrund der hohen Kosten noch nicht sicher

Von Ingo Krüger
20. Januar 2011

Monaco für unterwegs. Für alle Milliardäre, die sich nicht von ihrem geliebten Fürstentum an der Côte d’Azur trennen können, gibt es nun das geeignete Mittel gegen Heimweh: die "Streets of Monaco".

Die "Streets of Monaco", eine rund 150 Meter lange Luxus-Yacht, ist ein Nachbau des Stadtstaates an der Mittelmeerküste. Es fehlen weder das weltbekannte Kasino noch der Formel-1-Kurs inklusive Tunnel. Sogar Rennen sind möglich, allerdings nur mit Go-Karts.

Ein vielfältiges Angebot - bislang nur in der Theorie

Auf Deck finden sich mehrere Swimming-Pools und ein eigener Hubschrauberlandeplatz. Für die 16 Gäste stehen Tennisplätze und ein Kino zur Verfügung. 70 Besatzungsmitglieder sorgen dafür, dass an Bord alles perfekt funktioniert.

Der Eigentümer der Luxus-Yacht könnte es sich in einer Suite über drei Etagen und 430 Quadratmeter gutgehen lassen. Und ein U-Boot gäbe es beim Kauf des Schiffes gratis dazu.

Ein Problem gibt es jedoch: Noch ist nicht entschieden, ob das "schwimmende Monaco" jemals gebaut wird. Momentan ist der Super-Kreuzer lediglich ein Konzept. Ein sehr teures noch dazu, denn sollte die "Streets of Monaco" jemals vom Stapel laufen, dann dürfte der Preis bei rund 840 Millionen Euro liegen.