Strickfan Mark Fast: Bald auch trendy Mode für Herren?

Von Nicole Freialdenhoven
18. Februar 2013

Üppig proportierte Damen lieben den britischen Designer Mark Fast für seinen Mut, auch Plus Size-Models in seinen engen Entwürfen auf den Laufsteg zu schicken. Vor allem seine Strickmode kommt gut an, aber auch die sexy Partymode, die er für schlanke junge Models entwirft und die von IT-Girls und Popsängerinnen wie Pixie Lott getragen wird. Bei der Präsentation der Herbst-/Winterkollektion 2013/14 ließ Fast nun verlauten, über eine erste Kollektion für Männer nachzudenken.

"Bei Männermode gibt es eine Menge zu tun", wurde er von vogue.co.uk zitiert, doch derzeit warte er noch auf den richtigen Zeitpunkt. Bis dahin ist erst einmal wieder Strick angesagt: Bei der London Fashion Week zeigte er unter anderem bequeme Wickelponchos mit einem Hauch von Indien, aber auch hautenge Strickkleider in leuchtendem Pink oder Orange. Eher für Spott sorgten dagegen die bodenlangen Kleider, deren Röcke aus langen Straußenfedern bestanden.

"Through the Darkness" heißt die neue Kollektion des Briten, die eine "Ode an die Kostümdesignerin Eiko Ishioka" darstellen sollte. Kritiker bezeichneten vor allem das viele Orange eher als Ode an die amerikanische Comicfigur Dennis the Menace.