Striktes Bikini-Verbot in einer Stadt in Süditalien - bis zu 500 Euro Strafe sind möglich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juli 2013

Die kleine Küstenstadt Vietri Sul Mare in Süditalien ist ein beliebter Badeort für Anwohner und Urlauber. Am Strand tummeln sich jährlich zahlreiche Sonnenanbeter in knappen Bikinis und Badehosen. Dies stellt auch kein Problem dar, solang man sich damit nicht in der Stadt zeigt, denn zu viel nackte Haut ist hier tabu. Bereits im Jahr 2010 wurde in einem anderen Ort der Region das Verbot von Bademode in der City ausgesprochen.

Die Behörden von Vietri Sul Mare wollen nun strenger durchgreifen und haben die Kleiderordnung noch einmal deutlich gemacht. Wer sich nun im Bikini oder in Badeshorts in der Stadt zeigt, muss mit einer Geldstrafe von bis zu 500 Euro rechnen. Mit dieser Maßnahme möchte man für ein ordentlicheres Stadtbild sorgen.