Strippergruppe in Las Vegas mit Waffe überfallen: Bewaffneter konnte überwältigt werden

Von Ingrid Neufeld
21. März 2014

Unter dem Namen "Thunder From Down Under" trat in Las Vegas eine männliche Revue-Truppe aus Australien auf. Als die Stripper sich in ihre Garderobe zurückziehen wollten, trafen sie dort auf einen Mann, der in ihren Sachen wühlte und einige der Striptease-Requisiten trug, wie Feuerwerhr-T-Shirt, S.W.A.T.-Mütze, oder Polizeistiefel.

Die Stripper stellten den Mann zur Rede, worauf sich dieser körperlich zur Wehr setzte. Ein Handgemenge entstand. Der Mann zog eine Waffe, schoss und verfehlte sein Gegenüber nur knapp.

Einer der Stripper zog sich eine leichte Verletzung zu. Danach gelang es der Truppe, den Mann zu überwältigen und ihn der später eintreffenden Polizei zu übergeben. Nun muss sich der Mann wegen bewaffneten Raubüberfall und Mordversuch verantworten.