Strumpfhosen geben jedem Outfit den richtigen Pep

Von Jutta Baur
11. Januar 2012

Die richtigen Strumpfhosen sind das A und O eines kompletten Outfits für Röcke und Kleider. Da die Mode derzeit kaum noch Grenzen kennt, ist auch die Stumpfhose in allen Varianten zu haben. In diesem Jahr darf es dabei durchaus bunt zugehen. Die Zeiten von ausschließlich hautfarbenen Beinkleidern sind längst vorbei. Andreas Rose, Stylingexperte aus Frankfurt findet besonders petrol- oder fliederfarbene Strumpfhosen en vogue. Auch ein leuchtendes Blau hat Einzug in die Strumpfmode gehalten.

Laut Rose finden sich auch in diesem Jahr wieder schwarze Strumpfhosen bei den Designern. Je nach Anlass sind sie mit Strasssteinen verziert oder durch eingewirkte Muster aufgelockert. Wichtig ist, dass bei sehr auffallenden Strumpfhosen-Kreationen, die Bekleidung eher in den Hintergrund treten sollte.

Neben den bekannten Nylons oder den Blickdichten aus Baumwollmischung gibt es in dieser Saison erstmals Strumpfhosen aus Lochstrick. Bei diesen Modellen wurde auch Wolle verarbeitet. Das sieht nicht nur hip aus, sondern wärmt zudem noch besser, als die dünnen Strümpfe. Allerdings sollte man unbedingt darauf achten, kräftigere Waden nicht noch durch auftragende Zopf- oder Spitzenmuster zu betonen.

Auch glänzende Strumpfhosen verstärken optisch das Bein und sind darum nur für Frauen mit extrem schlanken Beinen zu tragen. Beim Einkauf ist es besser, lieber etwas mehr Geld auszugeben. Der optimale Sitz ist für eine Strumpfhose unbedingt notwendig. Verdrehte Beine oder Faltenwurf sind ein absolutes no-go.