Strumpfhosen mit Mustern wieder voll im Trend

Von Karla Hettesheimer
13. Januar 2012

Blickdichte Strumpfhose waren in den letzten Monaten überall zu sehen. Doch nun müssen sie trendigeren Modellen weichen - blickdicht ist nicht mehr angesagt, dafür sind jetzt Strumpfhosen mit auffälligen Mustern auf dem Vormarsch.

Egal ob Spitze, Lurex, Punkte oder Sternenmuster: Erlaubt ist was gefällt. Das einzige Motto bei der Auswahl der nächsten Strumpfhose lautet: Hauptsache auffällig. Das Tolle an den neuen Modellen ist, dass sie sich vielfältig kombinieren lassen. Mit schlichter Bluse und Pumps wirken sie elegant, mit hohen Absätzen und engem Cocktailkleid hingegen sexy. Auch zu Shorts, Hotpants, und flachen Boots passen die neuen Strumpfhosen hervorragend.

Bei der Wahl der Strumpfhose sollte allerdings darauf geachtet werden, dass das restliche Outfit eher schlicht ausfällt. Gerade bei Make-Up und Schmuck sollte man sich zurückhalten, damit das Outfit nicht überladen wirkt und die volle Aufmerksamkeit auf die Strumpfhose gelenkt wird.

Wer kräftige Beine besitzt, sollte allerdings lieber auf blickdichte Strumpfhosen zurückgreifen. Diese lenken von den Beinen ab und lassen Sie nicht noch kräftiger erscheinen.