Student aus Köln ist Poker-Weltmeister

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2011

Das WSOP Main Event gehört zu den wichtigsten Turnieren des Pokerspiels. Dieses wurde nun in Las Vegas ausgetragen und zum ersten Mal von einem Deutschen gewonnen: der 22-jährige Wirtschaftspsychologie-Student Pius Heinz ist der neue Poker-Weltmeister. Der Kölner trat gegen den 35-jährigen Tschechen Martin Staszko an und konnte diesen nach über sechs Stunden Spielzeit schließlich schlagen. Eine Ass-König-Kombination brachte neben dem Weltmeistertitel ein Preisgeld von 8,7 Millionen Dollar sowie ein goldenes Armband als Trophäe.

Heinz konnte sein Glück kaum fassen und beschrieb das Spiel als "größten Tag seines Lebens". Der 22-Jährige spielt bereits seit Jahren erfolgreich Onlinepoker und hatte es als erster Deutscher geschafft, sich für das Finale zu qualifizieren. Die anderen acht Finalisten verloren gegen den amtierenden Weltmeister und auch der eigentliche Favorit, der Amerikaner Ben Lamb, schaffte es nicht weit. Insgesamt ist Heinz der zweitjüngste Gewinner dieses Pokerturniers.

Quelle