Studenten des New College in Nottingham können jetzt einen Heavy-Metal-Studiengang belegen

Von Melanie Ruch
13. Mai 2013

In der Regel beschäftigen sich Musikstudenten in ihrem Studium ausschließlich mit klassischer Musik und Jazz. Im New College in Nottingham kommen aber nun auch Metal-Fans auf ihre Kosten, denn dort wird neuerdings ein Heavy-Metal-Studiengang angeboten. Konzipiert wurde der zweijährige Studiengang "Music Performance Heavy Metal" von dem Music-Performance-Dozenten Liam Maloy, der der Meinung war, dass dieser Genre gegenüber Anderen akademisch bislang nicht ernst genug genommen wurde.

In dem Studiengang lernen die Studenten unter anderem wie Heavy-Metal-Songs komponiert und performt werden und welche Rolle Heavy Metal in der Film- und Videospielwelt spielt. Außerdem wird ihnen dort auch das Musikbusiness, sowie die Geschichte des Genres nähergebracht.