Studie: Auch nach Herzinfarkt bleibt Fast Food auf dem Speiseplan

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Februar 2011

Für denjenigen, der einen Herzinfarkt erlitten hat, sollte es doch eigentlich klar sein, dass er - neben anderen Gewohnheiten - auch das Fast Food sein lassen sollte und sich stattdessen gesünder zu ernähren. Eine Ernährungsumstellung ist normalerweise eine logische Folgerung nach einem Infarkt. Wie eine amerikanische Studie belegt, können viele Betroffene auf Pommes, Burger und Co. auch danach weiterhin nicht verzichten.

Wie in der Fachzeitschrift "American Journal of Cardiology" veröffentlicht wurde, haben Wissenschaftler der University of Missouri bei 36 Prozent der 2.250 befragten Patienten herausgefunden, dass diese auch nach einem Herzinfarkt noch mindestens ein Mal die Woche zum Fast Food greifen. Dabei gab es jedoch auch Einschränkungen: ältere Betroffene sowie diejenigen, die eine Bypassoperation hinter sich hatten, verzichteten auf das fettreiche Essen.