Studie beweist: Männer denken nicht den ganzen Tag an Sex

Von Melanie Ruch
9. Oktober 2013

Gerade beim weiblichen Geschlecht hält sich das Vorurteil wacker, dass Männer den ganzen Tag nur an Sex denken. Dass dem aber nicht so ist, beweist eine aktuelle Studie der Ohio State University.

Männer denken im Schnitt 19 Mal am Tag an Sex

Die Forscher statteten insgesamt 120 weibliche und 163 männliche Studenten von 18 bis 25 Jahren eine Woche lang mit Zählern aus. Diesen sollten sie immer dann drücken, wenn sie an Sex, Essen oder Schlafen dachten. Die Auswertung zeigte, dass die Männer im Schnitt 19 Mal am Tag an Sex dachten. Die Frauen immerhin zehn Mal.

Fast genauso häufig kam den Männern aber auch das Essen mit 18 Mal am Tag in den Sinn. Wie häufig an Sex gedacht wurde, schwankte allerdings vor allem bei den Männern ziemlich stark. Manche Probanden beschäftigte der Gedanke an Sex lediglich einmal am Tag, ein anderer Proband dachte dagegen stolze 388 Mal am Tag an Sex.

Sexuelle Gedanken hangen vom Verhältnis der Einstellung zur Erotik ab

Den Forschern zufolge hängt die Häufigkeit von sexuellen Gedanken stark damit zusammen, in welchem Verhältnis Männer im Allgemeinen zu Erotik stehen. Männer, die sich selbst für leidenschaftlich halten, denken den Forschern zufolge nämlich weitaus häufiger an Sex.