Sturmfreie Bude - Silvesterparty einer 16-Jährigen endet im absoluten Chaos

16-Jährige lädt 75 Gäste zur Silvesterparty ein - es kommen 150 und randalieren im Elternhaus

Von Melanie Ruch
5. Januar 2011

Jeder hatte in seiner Jugend schon einmal sturmfreie Bude und hat dies natürlich zum Zwecke einer Party genutzt. Auch eine 16-Jährige Augsburgerin lud am Silvesterabend zu einer großen Party ein, nachdem die Eltern das Haus verlassen hatten.

Verschmutzung, Zerstörung und Diebstahl

Dass die Party in einem riesigen Chaos endet, hatte das Mädchen wahscheinlich nicht erwartet. Kaum hatten die Eltern ihr Haus in Herrenbach verlassen, startete die Teenagerin einen Aufruf im Internet und lud zur großen Silvesterparty im Elternhaus ein. Rund 75 Gäste hatte sie erwartet, doch dem Aufruf folgten letztendlich satte 150 Jugendliche und stellten die Bude geradezu auf den Kopf.

Der Swimmingpool, sowie das Wohnzimmer wurden als Toilette genutzt, dann flog auch noch der Garderobenständer in den Pool. An den Wänden waren überall Fußabdrücke und das Plexiglas-Treppengeländer hielt dem Ansturm auch nicht stand.

Zudem nahmen die fremden Gäste alles mit was nicht niet- und nagelfest war, darunter Skulpturen, Vasen und drei Laptops.

Als die Eltern am nächsten Tag zurückkamen, trauten sie ihren Augen nicht. Sofort stellten sie bei der Polizei eine Anzeige wegen Diebstahls und Zerstörung ihres Eigentums.