Südkoreanische Zwillinge lernen sich nach 25 Jahren erstmals dank Facebook kennen

Von Melanie Ruch
17. Februar 2014

Im Jahr 1987 wurden in der südkoreanischen Stadt Busan zwei eineiige, weibliche Zwillinge geboren. Beide wurden kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben, kamen jedoch in zwei unterschiedlichen Familien unter. Die Eine verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Amerika, die Andere in Frankreich.

Als Freunde des in Frankreich aufgewachsenen Mädchens auf Facebook das Profil eines gleichaltrigen Mädchens entdeckten, dass ihr wie aus dem Gesicht geschnitten war, nahm die Französin Kontakt zu ihrer Doppelgängerin auf. Die beiden fanden heraus, dass sie am gleichen Tag in der gleichen Stadt geboren und beide zur Adoption freigegeben wurden.

Erstmals seit 25 Jahren sahen sich die beiden live über Skype und trafen sich im vergangenen Jahr sogar von Angesicht zu Angesicht. Seitdem sind sie die besten Freundinnen. Um Gewissheit zu erlangen, ließen sie auch einen DNA-Test durchführen und der räumte schließlich selbst die letzten Zweifel aus dem Weg.