Sulley Muntari zeigt Team-Kamerad Mario Balotelli selbst die gelbe Karte

Von Melanie Ruch
7. Mai 2013

Der italienische Nationalspieler Mario Balotelli ist dafür bekannt sich nach seinen grandiosen Torschüssen das Trikot über den Kopf zu ziehen und seinen blanken Oberkörper in einer stolzen Pose zu präsentieren und das, obwohl eine solch freizügige Geste auf dem Spielfeld garnicht erlaubt ist.

Mittlerweile scheinen sogar schon seine Team-Kameraden vom AC Mailand von Balotellis Traditions-Pose die Schnauze voll zu haben. Als Balotelli beim 1:0-Siegestreffer gegen den FC Turin am vergangenen Sonntag nämlich erneut sein Trikot über den Kopf zog und Schiedsrichter Antonio Domato bereits die gelbe Karte zückte, schnappte ihm Balotellis Team-Kamerad Sulley Muntari diese kurzerhand weg und hielt Balotelli die Karte höchstpersönlich vor die Nase.

Nach einem kurzen Moment des Erstaunens musste sogar der Schiedsrichter über diese Geste schmunzeln und ließ Muntari gewähren. Kurze Zeit später gab er die Karte aber dem Schiedsrichter zurück, der Balotelli dann schließlich auch offiziell verwarnen konnte.