Super Bowl: Amerikanische Frauen wollen lieber Sport gucken, als Sex haben

Von Laura Busch
7. Februar 2011

Sportereignisse wie der Super Bowl werfen ihre Schatten weit voraus und sind auch Tage später noch Gesprächsthema Nummer 1.

In Amerika ist der Super Bowl eines der größten Sportveranstaltungen und deswegen werden auch bei der 41. Ausgabe des Wettstreites im Cowboys Stadium in Arlington (Texas) wieder alle zugucken. Dabei schauen sich aber keinesfalls nur die Männer den Kampf zwischen den Pittsburgh Steelers und den Green Bay Packers an.

Einer Dating-Website zufolge, die eine Umfrage mit 1000 Menschen vornahm, sind Amerikanerinnen derzeit sogar so versessen darauf, dass Spiel zu sehen, dass sie dafür Sex mit ihrem Liebsten sausen lassen würden. Während bei den Damen 73 Prozent dieser Aussage zustimmten, waren es bei den Männern nur rund 50 Prozent. Die andere Hälfte erklärte, sie würden es sich wahlweise lieber mit der Freundin gemütlich machen.