Superman wird vor allem im Internet noch immer hoch gefeiert

Von Melanie Ruch
12. Juni 2013

80 Jahre ist es nun schon her, dass Joe Shuster und Jerry Siegel in dem im Jahr 1933 erschienen Fanzine "Science Fiction" die Geburtsstunde des berühmten Superhelden "Superman" einläuteten. Seitdem wurde der fliegende Held in den engen Strumpfhosen immer mehr gehyped, bekam seine eigene Serie, Kinofilme und sogar eine eigene Radiosendung.

Und selbst heute hat der Wirbel um Superman kaum nachgelassen. Nicht nur, dass mit "Man Of Steel" ein weiterer Superman-Kinofilm geplant ist. Vor allem im Internet wird der Superheld von Fans fast mehr gefeiert als je zuvor. Neben der offiziellen Webseite "superman.com" existieren auch zahlreiche Fanpages, die noch deutlich mehr Informationen, News, Daten und Fakten über den berühmtesten aller Superhelden enthalten.

Aber auch Supermans große Liebe Lois Lane kommt auf den Fanseiten nicht zu kurz. Seit einigen Jahren haben Clark Kent und Lois Lane sogar ihre eigenen Twitter-Profile.