Sven Hannawald sponsort Skisprung-Nachwuchs und baut Junior-Team auf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Januar 2011

Er ist nicht ganz fort aus der Skisprung-Welt. Der glorreiche Skispringer Sven Hannawald steht zwar selten noch auf der Schanze, will nun aber sein Wissen - und auch seine finanziellen Mittel - zur Verfügung stellen, um einen erfolgreichen Skispringernachwuchs zu unterstützen.

Dazu hat er zusammen mit seinem alten Verein SC Hinterzarten ein Junior-Team gegründet, bei dem acht angehende Skispringer im Alter von sechs bis elf Jahren von seinem eigenen Jugendtrainer Karl Haßler ausgebildet werden. Das Team trägt den Namen "Schneeflöckchen-Team" in Anlehnung an Hannawalds eigenes Markenzeichen.

Hannawald unterstützt die Truppe so gut es geht und sponsort sie mit seinem Privatvermögen. Geld will er damit nicht verdienen, sondern er sagte, er wolle "etwas zurückgeben" von dem Sport, der in seinem Leben so prägend war.