Sylt - zwischen rustikal und luxuriös

Von Katharina Cichosch
18. Juli 2014

Wohl wenige Urlaubsinseln haben die Deutschen so sehr ins Herz geschlossen wie diese: Sylt. Das Eiland in der nordfriesischen See bietet einen spannenden Mix aus rustikalem Charme und erlesenem Luxus. Nirgendwo sonst kann man in Gummistiefeln bei Schietwetter am Strand spazieren gehen und sich danach im Gourmetrestaurant zu dreistelligen Beträgen verwöhnen lassen. Die edlen Tropfen natürlich nicht mitgerechnet.

Rechtzeitiges Buchen ist in der Hauptsaison erforderlich

Luxusherbergen, Gourmettempel, Spa-Oasen: Nach oben hin sind dem Urlaubsvergnügen in Sylt definitiv keine Grenzen gesetzt. Doch auch wer nicht das nötige Kleingeld für diese Vergnügen mitbringt, der ist auf der Insel gut aufgehoben - vom Wattwandern bis zum Windsurfen, vom Camping bis zum Urlaub in der gemütlichen Ferienwohnung ist hier für jeden Geschmack das richtige Angebot dabei. Vorausgesetzt, man bucht rechtzeitig - denn zur Hochsaison sind viele Unterkünfte bereits Monate im Voraus reserviert.

Kurzfristige Online-Buchungen per Internet

Unser Tipp: Zahlreiche Urlaubsplattformen sowie die offizielle Sylt-Website bieten Last-Minute Ferienwohnungen, Hotelzimmer und Co. für Kurzentschlossene. Im Sommer sind auch die einfacheren Unterkünfte nicht unbedingt billig zu haben - aber dafür ist ja auch die Anreise nicht so weit.

Für´s Urlaubsgepäck empfehlen wir dann, der Vielfalt der Insel entsprechend, einen guten Mix aus schicken und robusten Kleidungsstücken, aus wetterfester Garderobe (Regenmantel! Gummistiefel!) und sommerlich leichten Outfits.