Sylvester Stallone ist Klitschko-Fan
In den 70ern und 80ern begeisterte Sylvester Stallone in seiner Paraderolle als Rocky Balboa tausende von Fans auf der ganzen Welt. Auch in der Realität ist der Schauspieler ein begeisterter Box-Fan. Vor allem die Klitschko-Brüder scheinen es ihm angetan zu haben, denn am vergangenen Samstag feuerte er Wladimir Klitschko aus den Zuschauerreihen an, der im WM-Kampf gegen Mariusz Wach in Hamburg seine WM-Gürtel verteidigte.
Wladimir sei viel mehr als nur ein Boxchampion, so Stallone im Interview mit der "Bild"-Zeitung. Doch den Schauspieler und den Box-Weltmeister vebindet noch viel mehr. Vor einiger Zeit lernten sie sich bei den gemeinsamen Planungen zum "Rocky"-Musical kennen. Als Wladimir damals auf ihn zukam, habe er zunächst gedacht er wolle einen Boxfilm mit ihm drehen oder ihn in seine Promotions involvieren. Doch als er ihm dann vorschlug, ein Rocky-Musical auf die Beine zu stellen, sei er total aus dem Häuschen gewesen, so Stallone.
Ebenso begeistert zeigte sich Wladimir Klitschko von seinem Kinohelden. Früher hätten er und sein Bruder alle Rocky-Filme geguckt. Dadurch hätten sie sich überhaupt für das Boxen interessiert, so Klitschko.