Taille-Hosen sind die perfekte Alternative zu Skinny Jeans und Leggins

Von Laura Busch
3. Mai 2012

Taillenhohe Hosen erinnern uns an glamouröse Zeiten und Grande Dames wie Marlene Dietrich. Bei Designern wie Chanel, Chloé, Chisato oder Armani ist der Trend nun wieder in aktueller Abwandlung zu sehen. Auch Promis wie Mischa Barton oder Jessica Simpson führen die Alternative zu Skinny Jeans und Leggins bereits gerne aus.

Die Hosen können in unterschiedlichen Längen getragen werden und sind sowohl in Überlänge zu High Heels als auch als Dreiviertel-Hose zu Flats absolut angesagt. Mutige tragen sie als Shorts, die dafür nach oben hin bis knapp unter die Brust reichen. Generell wird die Taille-Hose aber von den meisten Designern eher mit edlen Stoffen und in gedeckten Farben präsentiert.

Damit ist sie einerseits ideal für Büro und elegantes Abend-Outfit, kann aber andererseits auch gut mit peppigen Oberteilen und lässigen Boots oder Sneakes gebrochen werden.