Tanztee-Legende aus Hannover: DJ Lady Gisela geht mit 87 Jahren in Rente

Von Laura Busch
12. März 2010

Plattenkiste zu, Affe tot: Deutschlands älteste DJ-Dame geht mit 87 Jahren in Rente. Insgesamt 37 Jahre stand Gisela Lauenroth hinter dem DJ-Pult und erarbeitete sich im Laufe der Zeit eine ansehnliche Fan-Gemeinde. Dreimal in der Woche hatte sie als DJ Lady Gisela "Im fröhlichen Weinberg" in Hannover eine Mischung aus Deutschem Schlager, Rock, Pop und klassischer Tanzmusik aufgelegt.

Selbst als sie nach Magdeburg umzog, pendelte sie dreimal in der Woche nach Hannover. Vor gut zwei Jahren spielte sie gar ihre eigene Single "Magdeburg, mein Augenstern" ein. "Ich habe so viel Schönes erlebt. Ich habe Andy Borg getroffen und Tokio Hotel, war bei Harald Schmidt und Johannes B. Kerner", berichtet Lauenroth. Jetzt ist die Plattensammlung verkauft und es soll ein wenig Ruhe einkehren. So ganz klappt das aber scheinbar noch nicht. Als die quirlige Rentnerin unlängst in ein Altenheim ziehen sollte, hielt sie es dort nur eine Nacht aus - zu langweilig.