Tapas-Tour durch Palma de Mallorca - Tipps für kulinarische Streifzüge

Von Dörte Rösler
22. Mai 2014

Die Altstadt von Palma de Mallorca versteckt mehr als historische Sehenswürdigkeiten. Wer das rustikale und kulinarische Spanien liebt, kann die Stadtbesichtigung auch mit einer Tapas-Route kombinieren. Um die Mittagszeit und abends ab 19 Uhr servieren die Bars abwechslungsreiche Leckereien für wenig Geld.

Bar Día - einfach und echt

Die lebhafte Hafenbar ist vor allem bei Fischern und Einheimischen beliebt. Die urwüchsige Atmosphäre lockt aber auch Touristen an. Am Edelstahltresen bekommen sie die gesamte Palette mallorquinischer Tapas. Es kann schon mal laut werden.

La Cueva - leicht und lecker

Viel Fisch und Gemüse, möglichst fettarm zubereitet, serviert die Tapas-Bar La Cueva. Das traditionelle Kellerlokal im Lonja-Viertel ist seit dritter Generation im Familienbesitz. Ideal um der der Hektik und sommerlichen Hitze auf den Straßen zu entkommen.

Tast - schick und charmant

Auf einem Streifzug durch die mallorquinische Haupstadt darf ein Besuch im Tast nicht fehlen. Wohl keine Tapas-Bars bietet eine so große Vielfalt an Köstlichkeiten. Das Ambiente ist einladend, die Küche äußerst kreativ, von Pilzen in Roquefortsauce bis zur Leberpastete mit karamellisiertem Kürbis. Ab 13 Uhr ist das Restaurant an der Calle Unión deshalb voll.

La Boveda - üppig und urtümlich

Die Tapas-Bar in der Carrer Boteria 3 ist eine mallorquinische Institution. Nach einem Bummel durch die Stadt können Besucher sich hier mit spanischen Klassikern stärken.

Tipp: Nicht zu viel bestellen, die Portionen sind üppig.

Passend zum Thema