Tara Palmer-Tomkinson wegen High Heels von Chanel mit Pistole als Absatz am Flughafen festgehalten

Von Nicole Freialdenhoven
27. März 2013

Eigentlich sind die High Heels von Chanel, die eine nachgemachte Pistole zum Absatz haben, ja ein toller Hingucker. Pop-Diva Madonna trug sie beispielsweise schon auf dem Roten Teppich zu einer Filmpremiere.

Doch an manchen Orten sollten sie besser nicht getragen werden. Am Flughafen zum Beispiel. Diese Erfahrung musste das englische IT-Girl Tara Palmer-Tomkinson machen, die in den Chanel-Tretern am Flughafen Zürich den Sicherheitsbeamten auffiel und der Welt per Twitter klagte, sie sei verhaftet worden.

Ganz so dramatisch war die Sache aber dann wohl doch nicht. Wie eine Sprecherin der mittlerweile 41-jährigen Palmer-Tomkinson der britischen "Daily Mail" mitteilte, war sie nie verhaftet worden und hatte die High Heels nicht einmal angehabt, sondern lediglich im Handgepäck mitgeführt. Weil sie in der Sicherheitskontrolle auffielen, mussten die Zürcher Beamten sie doppelt überprüfen.

Wenn der eigene Stern zu sinken beginnt, zählt eben jede Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen.