Tausende Union Berlin Fans treffen sich zum Weihnachtssingen

Von Alexander Kirschbaum
27. Dezember 2012

Großen Andrang erlebte wieder einmal das traditionelle Weihnachtssingen der Fans von Union Berlin.

2003 von 89 Fans des Fußball-Zweitligisten ins Leben gerufen, platzte das Stadion des Vereins, die alte Försterei, diesmal aus allen Nähten. Etwa 22.500 Fans waren dem Aufruf gefolgt, das Weihnachtsfest auf ganz spezielle Weise zu zelebrieren.

Mit Glühwein und Kerzen versorgt sangen die Fans gemeinsam mit anwesenden Spielern des Profikaders Lieder wie "Kling, Glöckchen, klingelingeling" und "Stille Nacht, Heilige Nacht". Um die Massen zu bewältigen, wurde in diesem Jahr erstmals der Innenraum des Stadions geöffnet.

Zu dem Spektakel reisten selbst Sangeswillige aus Schweden, Dänemark und den Niederlanden an.