TBV Lemgo kann Überschuldung abwenden

Von Max Staender
30. Januar 2013

Der Handball-Bundesligist TBV Lemgo konnte eine drohende Überschuldung dank der Unterstützung von Gesellschaftern und Sponsoren erfolgreich abwenden, sodass die laufende Saison auf jeden Fall beenden wird.

In finanzieller Schieflage befand sich der Verein innerhalb von fünf Monaten zum zweiten mal Mitte November 2012, bevor der TBV-Beirat Strafanzeige gegen den Ex-Geschäftsführer Volker Zerbe aufgrund von "Ungereimtheiten" stellte. Momentan liegt der TVB auf dem 11. Tabellenplatz und zeigt sich optimistisch, dass man die Sponsoren auch in der kommenden Saison mit sportlichen Leistungen überzeugen könne.

Wenn alles nach Plan läuft, dürfte der TBV schon bald den Spanier Alfredo Sorrentino verpflichten, der momentan noch beim spanischen Erstligist Ciudad Encantada angestellt ist.