Teile des Daches von neuem Fußball-WM-Stadion in Brasilien eingebrochen

Von Ingo Krüger
31. Mai 2013

Das Dach des Fußball-WM-Stadions im brasilianischen Salvador ist eingestürzt. Grund waren heftige Regenfälle in den letzten Tagen. Kleine Teile der Überdachung der Arena Fonte Nova waren den schweren Wassermassen nicht gewachsen. Verletzte gab es keine. Wie groß der Schaden tatsächlich ist, ist noch nicht bekannt.

Im neuen Stadion, das erst im April eröffnet wurde, sollen beim Confederations Cup im Juni die Spiele zwischen Gastgeber Brasilien und Italien, Nigeria und Uruguay sowie das Spiel um Platz 3 stattfinden. Ob das Dach rechtzeitig zum 22. Juni repariert werden kann, ist noch unklar.

Der Weltfußballverband FIFA hat den Baufortschritt in den Stadien für die Fußball-WM 2014 immer wieder kritisiert. Es gehe zu langsam voran, außerdem würden die Stadien viel teurer als geplant.