Tennis-Profi Tommy Haas hat einen neuen Trainer

Von Frank Hertel
30. Januar 2014

Tommy Haas ist 35 Jahre alt und steht in der Tennis-Weltrangliste der Männer derzeit auf Platz zwölf. Die letzten Jahre hieß sein Trainer Ulf Fischer. Das ist ab sofort nicht mehr so. Sein neuer Trainer heißt jetzt Alexander Waske und ist 38 Jahre alt.

Davis-Cup-Partner und Trainer von Andrea Petcovic

Haas und Waske kennen sich sehr gut. Die beiden haben zusammen für Deutschland im Davis-Cup gespielt. Waske war selbst Tennis-Profi. Von 2007 bis 2011 musste er verletzungsbedingt pausieren. 2012 beendete er dann seine Karriere. Waske leitet die "Schüttler-Waske-Tennis-Academy" in Offenbach. Dort trainiert unter andere auch die deutsche Tennis-Spielerin Andrea Petcovic.

Tommy Haas ist momentan an der Schulter verletzt. Er hofft aber am nächsten Wochenende beim Davis-Cup-Duell gegen Spanien in Frankfurt dabei sein zu können. Dann schon unter den Fittichen von Alexander Waske.