Texanischer Lehrer ist 40 Jahre lang mit demselben Outfit fürs Schulfoto angetreten

Von Ingrid Neufeld
4. Juli 2013

Viele Menschen kaufen sich ständig neue Kleidung. Von diesem Konsumverhalten scheint der texanische Lehrer Dale Irby weit entfernt zu sein. Doch eigentlich war es ein gelungener Spaß: Er trug 40 Jahre lang für das Foto des Jahrbuchs seiner Schule immer die gleiche Kleidung.

1973 zog er sich zum ersten Mal so an. 1974 merkte der Lehrer erst hinterher, dass er dieselbe Kleidung wie im Jahr zuvor gewählt hatte. Dies war ihm zunächst peinlich, doch dann machte er sich mit seiner Frau einen Spaß daraus. Während 40 langen Jahren trug er für das Jahrbuch immer dieselben Sachen.

Obwohl er langsam älter wurde, graue Haare bekam und mit der Zeit auch eine andere Brille brauchte, das Outfit blieb dasselbe. Die Haartracht mit Schnauzer behielt er ebenfalls bei. Inzwischen ist er 63, hat ein wenig an Gewicht zugelegt, aber er passt immer noch in die alte Kleidung. Nach der Pensionierung hat er sie allerdings endgültig verbannt.