Thailändische Airline "Nok Air" wirbt mit sexy Kalender
Nach Ryan Air und zahlreichen weiteren Airlines hat sich nun auch die thailändische Fluggesellschaft Nok Air das berühmte Motto "Sex sells" zu Werbezwecken zu Nutze gemacht und präsentiert seinen ersten Kalender mit heißen Flugbegleiterinnen im Bikini.
Das thailändische Kultusministerium findet die Aktion jedoch alles andere als gelungen und kritisiert, dass der Werbekalender der Würde der Frauen schadet. Zudem seien solche Aktionen einer der Auslöser dafür, dass Thailand im Ausland den Ruf eines Billigsex-Reiseziels hat, so die Einwände. Der Chef von Nok Air jedoch kann die Kritik überhaupt nicht verstehen, zumal es sich bei den dargestellten Frauen nicht einmal um Stewardessen handelt, sondern um professionelle Models.
Die Fan-Zahlen auf Facebook jedenfalls zeigen, dass der Werbekalender seine Funktion nicht verfehlt hat. Binnen einer Stunde nach der Veröffentlichung der Bilder auf der Facebook-Seite von Nok Air hatten bereits rund 6.000 Nutzer den Like-Button geklickt. Mittlerweile soll der Kalender schon mehr als 200.000 Likes haben.