Thailand: Schwerer Unfall mit Elefanten kostete sechs Menschen das Leben

Von Ingrid Neufeld
13. März 2014

In Thailand haben Elefanten einen schweren Autounfall verursacht. In der Provinz Rayong zog die Elefantenherde über die Straße und wurde von einem Geländewagen zu spät gesehen. Das Auto raste in die Herde, kam ins Schleudern und überschlug sich dabei. Auch ein nachfolgender Lastwagen wurde von den Elefanten zum scharfen Abbremsen gezwungen.

Schweres Unglück fordert Menschenleben und einen toten Elefanten

Ein Pick-up-Truck erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf. Bei dem Unfall starben vier Fahrgäste im Geländewagen und zwei Personen im Pick-up. Auch der angefahrene Elefant musste sterben.

Die Elefanten leben normalerweise in einem Naturschutzgebiet in der Nähe, das sie allerdings schon vor mehreren Tagen verlassen hatten. Ranger hatten sich bereits auf die Suche nach ihnen gemacht.