The Voice Kids - die Castingshow für Kinder

Von Karoline Hübl
30. Oktober 2012

Was DSDS schafft, kann The Voice of Germany schon lange: Die Castingshow hat sich in den letzten Jahren durchgesetzt und ziemlich hohe Einschaltsquoten erreicht. Es wird nicht mehr lange dauern, und DSDS ist komplett Geschichte.

Vielleicht liegt der Erfolg von The Voice of Germany auch einfach daran, weil die TV-Sendung durch hohe Qualität und witzige Juroren überzeugen kann - hier werden Talente noch ernst genommen und gefördert.

Dies soll nun auch mit den kleinen Stars von morgen geschehen. Kinder zwischen 8 und 14 Jahren dürfen sich bewerben. Noch weiß niemand, wann die Show startet und welche Juroren dabei sein werden. Fakt ist: Auch diese Show wird sicherlich einige überzeugen. In Deutschland gibt es genug Talente, die sich zeigen sollten - je früher, desto besser.

Einziges Manko: Die Jungstars benötigen die Einverständniserklärung der Eltern. Deswegen sollten Kids, die von ihrem Talent überzeugt sind schon jetzt versuchen, ihre Eltern zu überzeugen. So eine Chance gibt es nicht oft im Leben.