Thomas Morgenstern macht Vierschanzentournee perfekt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Januar 2011

Er hat allen Grund zum Feiern: Thomas Morgenstern, der 24-jährige Skiflieger aus Österreich, holte sich bei der 59. Vierschanzentournee den Sieg. Er selbst kann es noch gar nicht so richtig glauben - das seinen "brutale Emotionen", so Morgenstern, nachdem er in Bischofshofen den Tournee-Hattrick für Österreich besiegelt hatte. Und das, obwohl der Norweger Tom Hilde sich noch den letzten Tagessieg holte.

30.000 Skisprung-Begeisterte beobachteten das Spektakel. Die deutschen Fans dürften jedoch insgesamt eher ernüchtert nach Hause gefahren sein: für die Skispringer aus Deutschland reichte es in der Gesamtwertung nicht einmal bis in die Top 10. Das ist das schlechteste Ergebnis seit 19 Jahren. Immerhin sprang am letzten Tourneetag noch Michael Neumayer auf Rang acht und Pascal Bodmer wurde Zehnter.