Tiger Woods ist wieder zurück und gewinnt die World Golf Challenge

Von Frank Hertel
6. Dezember 2011

Der US-amerikanische Golf-Superstar Tiger Woods kann wieder gewinnen. Bei der "World Golf Challenge" im kalifornischen Thousand Oaks ging der 35-jährige Woods als Sieger vom Platz. Er hatte mit 278 Schlägen einen Schlag weniger als sein Landsmann Zach Johnson. Es war insgesamt der 95. Turniersieg für Woods. Zum letzten Mal hatte er im November 2009 die "Australian Masters" für sich entscheiden können.

Woods war im Zuge einer Ehescheidung sehr negativ in die Schlagzeilen geraten, doch das daraus folgende Tief scheint er nun endlich überwunden zu haben. In Interviews nach dem Sieg in Tousand Oaks zeigte sich der Sportler erleichtert. Es sei ein schönes Gefühl den Platz mal wieder als Sieger zu verlassen, sagte Woods den Reportern.