Tim Burton schwärmt von der Zusammenarbeit mit seiner Freundin

Von Melanie Ruch
4. September 2012

Tim Burton und Freundin Helena Bonham Carter lernten sich im Jahr 2001 bei den Dreharbeiten zu seinem Film "Planet der Affen" kennen. Seitdem sind der Regisseur und die Schauspielerin ein Paar und haben bereits für zahlreiche seiner Filme, darunter "Alice im Wunderland", "Sweeney Todd" und "Dark Shadows", zusammengearbeitet.

Wie Burton in einem Interview mit "Total Film" erklärt, liebe er es mit seiner Freundin zusammenzuarbeiten. Sie habe schon sehr viel Schauspielerfahrung gehabt bevor sie sich kennenlernten und sei somit sehr sicher in dem was sie macht. Sie sei einfach eine der selbstsichersten Schauspielerinnen die er kenne, so Burton.

Einfach hat es Bonham Carter bei den Castings für Burtons Filme aber nicht. Er überlasse seiner Freundin nicht einfach so die Rollen, wie viele vielleicht denken. Er sei wahrscheinlich sogar härter bei ihrer Beurteilung als bei Anderen, weil er einfach sicher gehen will, dass sie auch die Richtige für die Rollen ist, so der Regisseur.