Timo Boll startet bei der Tischtennis-WM in die dritte Runde

Von Katja Grüner
22. Mai 2013

Der deutsche Tischtennisspieler Timo Boll kam bei den Weltmeisterschaften in Paris in die dritte Runde. Nach anfänglichen Problemen besiegte er seinen zukünftigen Düsseldorfer Kollegen Sharat Kamal Achanta mit 4:1. Auch die Deutschen Patrick Baum und Dimitrij Ovtcharov kamen eine Runde weiter. Baum bezwang seinen Gegner und Ex-Weltmeister Werner Schlager deutlich mit 4:0.

Aus dem Turnier ausgeschieden ist Neuling Patrick Franziska aus Fulda, der gegen den Profi Chuang Chih-Yuan aus Taiwan mit 0:4 verlor. Auch die deutschen Damen müssen die WM nun von den Zuschauerrängen aus weiterverfolgen. Jiaduo Wu, Kristin Silbereisen und Zhenqi Barthel schieden in der dritten Runde gegen starke asiatische Gegnerinnen aus. Silbereisen/Wu und Baum/Steger bei den Herren werden jedoch noch im Doppel antreten.

Wünschen wir allen deutschen WM-Teilnehmern viel Glück und weiterhin einen erfolgreichen Wettkampf.