Tipps für den romantischen Abend zu zweit

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
18. Dezember 2012

Bei diesem kalten Wetter freut man sich nach einem langen Tag endlich nach Hause zu kommen und zu entspannen. Schöner ist dies natürlich mit dem richtigen Partner an der Seite. Damit es dabei auch zu romantischen Momenten kommt, sollte man einige Tipps beachten.

Für die romantische Stimmung ist die richtige Dekoration das A und O. Ganz klassisch - und immer noch sehr beliebt - sind Kerzen. Diese kann man zum Beispiel in länglicher Form auf den Esstisch stellen und in Form von Teelichtern oder Duftkerzen in der Wohnung verteilen. So kommt es nebenbei zu einem angenehmen Geruch.

Auch Blumen sind immer gern gesehen, nicht immer müssen es dabei die Rosen sein, auch Orchideen eignen sich beispielsweise sehr gut. Natürlich macht man auch mit gefühlvoller Musik, die leise im Hintergrund zu hören ist, nichts falsch.

Wenn es ums Essen geht, sollte eine liebevolle Tischdekoration nicht fehlen. Was im Endeffekt aufgetischt wird, ist nicht von größter Bedeutung, die Hauptsache ist, dass es mit Mühe zubereitet worden ist. Auch den Rest des Abends sollte man gemütlich ausklingen lassen - hier empfiehlt sich ein Zusammensitzen auf der Couch mit einem schönen Glas Wein, ein romantischer Film oder auch ein gemeinsames Bad bei Kerzenlicht.