Tipps für extra langen Halt nach Anwendung einer Wimpernzange

Wir verraten, wie der sexy Schwung in den Wimpern länger erhalten bleibt

Von Textbroker
18. Oktober 2011

Die Wimpernzange ist ein wichtiges Beauty-Utensil für Frauen, die besonders geschwungene und verführerische Wimpern haben wollen. Damit der Schwung besonders lange hält, gibt es ein paar kleine Tipps, die man befolgen kann.

Tipps für den perfekten Schwung

Einer der bekanntesten und effizientesten Tricks ist es, die Wimpern vorher mit Puder zu bestreuen und sie dann mit der Zange zu verbiegen. Durch das Puder lassen sich die Wimpern besser in Form bringen und bleiben auch länger geschwungen.

Außerdem ist der richtige Mascara nach dem Biegen von großer Bedeutung. Generell gilt, dass wasserfester Mascara den Schwung länger hält als normaler.

Es gibt auch spezielle Mascaras, die den Schwung über den ganzen Tag hinweg halten. Wenn kein anderes Mittel hilft, muss man einfach in den sauren Apfel beißen und seine Wimpern immer wieder aufs Neue biegen, damit sie den ganzen Tag sexy geformt sind.

Vorher oder nachher tuschen?

Man sollte jedoch auf gar keinen Fall vor der Benutzung einer Wimpernzange den Mascara auftragen. Einige Frauen tun dies und sind sogar von einem besseren Halt überzeugt.

Die Schattenseite dieser Anwendung ist jedoch, dass die Wimpern schnell abbrechen können und dann nur schwer wieder nachwachsen. Das Resultat sind unschöne Lücken im Wimpernkranz.