Tischtennis: Timo Boll und Jiaduo Wu im Finale des chinesischen VW-Cups

Von Frank Hertel
25. März 2011

Im chinesischen Guangzhou findet zur Zeit der VW-Cup im Tischtennis statt. Er ist mit 250000 Dollar dotiert.

Der Weltranglistenerste Timo Boll aus Düsseldorf steht im Finale gegen den Weltranglistenzweiten Wang Hao aus China. Hao hatte sich mit 4:0 klar gegen Wladimir Samsonow aus Weißrussland durchgesetzt. Boll besiegte Tang Peng aus Hongkong mit 4:1 und Jun Mizutani aus Japan mit 4:2.

Bei den Frauen steht die Kroppacherin Jiaduo Wu gegen die Chinesin Li Xiaoxia als Außenseiterin im Finale. Zuvor hatte sie Li Jiao aus den Niederlanden mit 4:2 und Kim Kyung Ah aus Südkorea mit 4:3 besiegen können. Die Niederländerin ist derzeit Europalistenerste. Trotzdem musste sie sich der Deutschen geschlagen geben.