Todesfall im Buckingham Palace - Corgi Monty verstorben

Von Susanne Schwarz
11. September 2012

Vor kurzem hatte Corgi Monty noch einen Auftritt in einem Spot, der zum Anlass der Olympischen Spiele gedreht wurde. Die Queen ist für ihre Vorliebe für Hunde und Pferde bekannt. Monty war einer ihrer drei Corgis. Zusätzlich leben im Palast noch 2 Dorgis. Bei dieser Rasse handelt es sich um eine Kreuzung aus Corgis und Dackeln.

Monty war 13 Jahre alt - ein stolzes Alter für einen Hund. Seinen Namen hatte der kleine Geselle von dem Mann, der die Queen in Pferdeangelegenheiten berät, Monty Roberts. Laut Bericht der "Sunday Times" soll dieser der Königin bereits einen jungen Corgi angeboten haben, um die Tradition des Hauses weiterzuführen. Die beiden Geschwister Montys, Holly und Willow leben ebenfalls im Palast.