Tod's setzen auf neue Designs

Von Karoline Hübl
25. Februar 2013

Bei Tod's geht es jetzt um neue Impulse. Alessandra Facchinetti wurde neuer Creative Director der Marke. Diese fühlt sich zurzeit ziemlich geehrt, dass sie solch eine Rolle übernehmen darf. Schließlich trägt sie jetzt eine große Verantwortung, die ihr neue Erfahrungen bringen. Italienische Mode hat schon immer Geschichte geschrieben, jetzt wird sie wieder um ein Kapitel erweitert.

Facchinetti hat natürlich bereits in der Vergangenheit für andere Labels gearbeitet. So zum Beispiel für Moncler und Valentino. Gleich nach ihrem Studienabschluss im Jahr 1994 kam sie zu MiuMiu und später im Jahr 2002 ging sie zu Gucci.

Bekannt ist die Designerin für eine Detailverliebtheit und sie liebt den Umgang mit unterschiedlichen Materialien. Man darf gespannt sein, was das Label in Zukunft für Kollektionen zaubert.