Tom Pagès aus Frankreich gewinnt die X-Fighters-World-Tour im Freestyle-Motocross

Von Ingo Krüger
22. Juli 2013

Der Franzose Tom Pagès hat in der berühmten Las-Ventas-Stierkampfarena von Spanien Madrid die X-Fighters-World-Tour im Freestyle-Motocross gewonnen. Vor 23.000 Zuschauern feierte er in der spanischen Hauptstadt seinen zweiten Saisonsieg vor dem Japaner Taka Hagashino und Javier Villegas aus Chile. Mit 360 Punkten sicherte sich Pagès auch den Sieg in der Gesamtwertung. Platz zwei holte sich der Titelträger des Jahres 2011, Dany Torres aus Spanien (260). Dritter wurde Hagashino mit 245 Zählern.

Das ursprünglich für September geplante Saisonfinale im südafrikanischen Pretoria hatte das Organisationsteam des Hauptsponsoren abgesagt. Eine Sportveranstaltung auf Weltklasse-Niveau sei nicht möglich, lautete die offizielle Begründung. Somit wurde das Event in Madrid zur vorgezogenen Entscheidung über den Gesamtsieg.