Torjäger aus Nordkorea wurde als dritter Torhüter für Fußball-WM gemeldet und muss zuschauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juni 2010

War es eine Panne oder eine Absicht um die Regeln der Fifa für die bevorstehende Fußballweltmeisterschaft in Südafrika (Beginn ist am Freitag, den 11.6.2010) auszutricksen? Auf jeden Fall hat Nordkorea, seit 1966 erstmals wieder bei einer Weltmeisterschaft dabei, einen ihrer besten Stürmer als dritten Torhüter angemeldet, denn laut Regeln müssen die einzelnen Teilnehmerländer drei Torhüter benennen, die aber nicht als Feldspieler zum Einsatz kommen dürfen.

Somit wird also der Stürmer Kim Myong Won, 27 Jahre alt und Stürmer beim Staatsclub Amrokgang in Südafrika nur Zuschauer sein. Die Offiziellen wollten eigentlich dadurch bewirken, dass sie einen zusätzlichen, nicht offiziell nominierten Stürmer in ihrem Aufgebot haben. Aber hier spielt die Fifa nicht mit. Schade für den "Torwart-Stürmer".

Nordkorea spielt in der Vorrunde in der Gruppe "G" und trifft auf die Vertreter der Elfenbeinküste, sowie die Top-Favoriten Portugal und Brasilien, den fünfmaligen Weltmeister von 1958, 1962, 1970, 1994 und 2002.