Torloses Spiel von Fußballkünstlern Brasilien und Portugal

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juni 2010

Als hätten sie einen Friedenspakt, gab es beim Spiel von Brasilien gegen Portugal keine Tore. Gefühlslos und monoton kann man das Spiel beschreiben. Ebenso scheint es nicht einmal konkrete Siegabsichten gegeben zu haben. Verständlich - denn beide Mannschaften haben sich ohnehin für das Viertelfinale qualifiziert.

Wenige Offensiv-Bemühungen, wenig Angriffslust. In der 18. Minute startete Tiago zwar einen Volleyschuss, dies stellte jedoch keine echte Gefahr dar. Auch Ronaldos Freistoßversuch in der 26. Minute brachte kein Ergebnis.

Eduardo, der Keeper der Portugiesen, konnte sich durch Standhaftigkeit und eine gute Leistung beweisen. Es hagelte in diesem Spiel Gelbe Karten, bei den Portugiesen erhielten Duda, Tiago, Pepe und Fabio Coentrao jeweils ihre erste Gelbe Karte, bei den Brasilianern Luis Fabiano, Juan und Felipe Melo auch jeweils ihre erste Karte. Schiedsrichter Benito Armando Archundia Tellez wird hart für einige strenge Strafen kritisiert.