Tory Burch auf der New York Fashion Week

Von Katharina Cichosch
17. Februar 2014

"If you can make it there, you´ll make it anywhere" - das berühmte Frank Sinatra-Zitat über seine geliebte Heimatstadt New York könnte treffender kaum sein. Das gilt auch für die Modewelt: Etliche Designer, die hier angefangen haben, sind bald darauf weltweit gefragt. Das gilt auch für Tory Burch, die inzwischen auf eine knapp zehnjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann.

Was Tony Burch ausmacht

Die Modeschöpferin, die übrigens nie eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert hat, schließt die Lücke zwischen Promi-Dress und Alltagsmode auf galante Weise. Ihr Label begeistert Celebrities auf dem Roten Teppich, liegt aber mit Preisen ab etwa 400 Euro für ein Kleid oder rund 250 Euro für eines der berühmten Paar Flats noch im gehobenen Premium-Segment, das sich auch Nicht-Milliärdärinnen leisten können.

Doch nicht nur preistechnisch, auch in puncto Stil setzt Tory Burch eigene Akzente: Mit ihrem gleichnamigen, 2004 gegründeten Label vereint sie die Beschwingheit eines Sommerurlaubs im Landhaus mit dem coolen Look der Metropole New York. Lackschuhe mit der typischen, goldenen Schnalle, Stroh, maritime Streifen, Blumenmuster - und das alles with a twist, wie es der Big Apple so liebt.

Klar, dass Tory Burch auch auf der Fashion Week nicht fehlen durfte: Mit ihrer Herbst-/ Winterkollektion präsentierte die Designerin opulente Muster in prächtigen Farben, mit viel Gold, Rot und Glitzer. Neben dem typischen Muster- und Materialmix sorgen clevere Schnitte für die nötige Alltagstauglichkeit.