Träume der Autofahrer - Männer wünschen sich eine blonde Frau, Frauen einen Herrn mit braunen Haaren

Beim Autofahren werden Klischees bedient: Männer bevorzugen blonde und Frauen dunkelhaarige Männer

Von Cornelia Scherpe
15. Dezember 2010

Jeder Mensch stellt andere Ansprüche an einen Partner. Neben dem Charakter und der Lebenssituation ist auch das Aussehen nicht unwichtig. Autofahrer und Autofahrerinnen wurden in einer Umfrage gebeten, anzugeben, von welchem Partner sie beim Autofahren träumen.

Als es um Charakterfragen ging, schienen alle sich einig zu sein. Der Partner soll für 51 Prozent aller Befragten einen tiefgründigen Charakter haben und realistisch, aber locker sein. Nur 17 Prozent mochten die heißblütigen Lebemenschen und auch ausgeflippte Typen kamen nur bei 24 Prozent gut an.

Klischee über Haarfarben

Beim Aussehen dann erfüllten die Herrn das alte Klischee. Die Frau ihrer Träume möge bitte lange blonde Haare haben. 38 Prozent der Männer waren sich da einig. 23 Prozent erwählten Schwarzhaarige zu ihrem Favorit und 24 Prozent empfanden braune Haare als am Schönsten. Bei den Damen war das Bild ein wenig anders. Blonde Männer mochten hier nur 20 Prozent der Befragten. Ebenfalls nur 20 Prozent bekamen die Schwarzhaarigen. Auf Platz eins der Traummänner landeten die Herrn mit braunem Haar. 30 Prozent der Damen mochten diese Farbe am meisten.