Tragische Trunkenheitsfahrt in Polen: Sechs Menschen in den Tod gerissen

Von Ingrid Neufeld
3. Januar 2014

In Polen kam es am Neujahrstag zu einem folgenschweren Unfall. Ein alkoholisierter Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte über den Gehweg direkt in eine Familie, die gemeinsam mit drei Bekannten in der Innenstadt von Kamien Pomorski unterwegs gewesen ist.

Dabei kamen die Eltern und der neunjährige Sohn, sowie die drei Bekannten der Eltern ums Leben. Zwei weitere Kinder wurden mit zum Teil lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Eine Alkoholprobe ergab rund zwei Promille Alkohol im Atem des 26-jährigen Unfallfahrers. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus. Es ist nicht das erste Mal, dass der Mann trotz Alkoholgenuss am Steuer saß, schon 2006 musste er wegen einer Trunkenheitsfahrt seinen Führerschein für ein Jahr abgeben.