Tragischer Quadunfall in Niederbayern - Jackenärmel verfängt sich in Daumengashebel

Von Frank Hertel
9. Oktober 2012

In Ruhstorf an der Rott im Landkreis Passau hat sich am Wochenende ein Unglück ereignet. Ein Quadfahrer kam nach Hause. Vor der Haustür wartet seine Schwiegermutter auf ihn.

Natürlich will er bremsen, doch während des Bremsvorgangs verfängt sich sein Jackenärmel am Daumengashebel. Das Quad beschleunigt und rast auf die Frau zu. Es erfasst die 60-Jährige und schleudert sie gemeinsam mit der kompletten Haustür in den Flur. Erst dann bleibt das Fahrzeug stehen.

Die Frau erlitt mehrere Knochenbrüche. Wegen Verdachts auf eine Wirbelsäulenverletzung wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Deggendorfer Krankenhaus geflogen. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich die Kinder des Mannes im Haus.