Tragischer Unglücksfall in einer Sauna: Drei Männer sterben scheinbar ohne Grund

Von Ingrid Neufeld
10. Dezember 2013

In Ennepetal in Nordrhein-Westfalen kam es nach einer betrieblichen Weihnachtsfeier zu einem tragischen Unglücksfall. Nach der offiziellen Feier wollten drei Männer im Alter von 36, 38 und 48 Jahren in der heimischen Villa des Betriebsinhabers weiterfeiern. Sie suchten dazu die Sauna im Privathaus auf. Dort wurden die drei Männer vom Bruder eines der Dreien tot aufgefunden.

Die Polizei hat sofort die Ermittlung aufgenommen, geht aber nach derzeitigen Erkenntnissen von einem Unfall aus. Auch die Feuerwehr stellte einen normalen CO2-Wert fest.

Die 75-jährige Mutter des Unternehmers hatte nachts einen "unangenehmen Geruch" festgestellt. Darum wird nun überprüft, ob ein "gefährlicher Saunaaufguss mit Alkohol" bei dem Unglück eine Rolle gespielt haben könnte. Die Ermittlungen dauern an.