"Tree-Rex": Baum in T-Rex-Form in England aufgetaucht

Hobbyfotograf fand Baum, der die Form eines T-Rex aufweist

Von Max Staender
8. März 2012

Wenn man behauptet, dass die Dinosaurier ausgestorben seien, sollte man am besten mal den Briten Spike Malin anrufen. Während eines gemütlichen Spaziergangs in der Nähe von Norwich brach plötzlich ein riesiger Tyrannosaurus Rex aus dem hohen Gras.

Um das beschauliche Städtchen sind alle Felder bestellt und die Hecken wachsen typisch englisch absolut symmetrisch. Spike und seine Frau haben zwischen zwei Feldern jedoch Tod und Zerstörung in Form einer zehn Meter hohen Esche gefunden.

Außergewöhnliche Pflanzenwesen in England

Für jeden erkennbar, windschief und mit Efeu bewachsen gleicht der Baum einem Tyrannosaurus Rex, der sich ganz zufällig in die Grafschaft verirrt hat. Da Spike Hobbyfotograf ist, zögerte er nicht lange und machte ein Bild des grünen Rex. Ein Loch im dichten Efeubewuchs ähnelt dem gefräßigen Maul des Dinosauriers, während die Äste so ähnlich wie die Arme des Rex aussehen.

Kurzerhand taufte das Ehepaar die Esche "Tree-Rex". Neben der Esche gibt es in Großbritannien noch einen acht Meter hohen Hühnchen-Strauch in Milton sowie einen Elvis-Presley-Baum in Fairford und die Yeoviler Plumpudding-Hecke.

Quelle