Trend für den Winter: Individuellen Nagellack selbst anmischen

Von Laura Busch
23. Dezember 2011

Nicht nur die Weihnachtszeit und Silvester sondern auch die Wettergegebenheiten machen den Winter zu einem Sonderfall in Sachen Nagellacktrends. In keiner Jahreszeit sind die Anlässe für opulente und glitzernde Lacke so häufig. Gleichzeitig ist Nagellack der perfekte Weg, um auch im Alltag die oft so schnöde und eher zweckmäßige Winterkleidung aufzupeppen.

Absolut angesagt sind derzeit einerseits sehr dunkle und glamouröse Töne wie Schwarz, Dunkelrot oder Dunkelviolett, aber auch Lacke mit Metallic-Glanz. Ein Klassiker, der immer geht, ist natürlich das Rot. Die Königsdiziplin in diesem Winter ist jedoch das Mischen. Entweder kann man mehrere Lacke übereinander auftragen und der gewohnten Farbe etwa noch etwas Glitzer beimengen, oder aber man kombiniert Farben im flüssigen Zustand. Gerne können diese dann auf den Nägel noch etwas ineinander verlaufen.